Referenten

Dr. Henrik Harms | Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
Seit 2018 arbeitet Hr. Henrik Harms als Quality Assessor beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Er ist verantwortlich für die Registrierung und Zulassung von Arzneimitteln einschließlich der Bewertung von pflanzlichen und traditionellen Arzneimitteln.

Dominik Hedderich | Risk Analytics Consultant, Genillard
Dominik Hedderich hat an der Universität Hohenheim studiert (Master of Science - MS, Crop Science). Er war u.a. bei AltoVerde als Horticultural Consultant tätig und verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Pflanzenproduktionssystemen. Aktuell ist Hr. Hedderich Risk Analytics Consultant bei Genillard in München. Seine derzeitige Arbeit konzentriert sich auf Risikoanalysen und die Entwicklung von Strategien zur Risikominderung für den Agrarsektor.

Dr. Ulrich Kissel | European QP Association
Herr Dr. Kissel ist Chairman des Board of Directors bei der European QP Association (EQPA). Er arbeitet als Berater und externe QP für die pharmazeutische Industrie. Bis vor kurzem war er Qualified Person in einem globalen Konzern.

Dr. René Roth-Ehrang | Member of the Management Board Quality/Development, Finzelberg GmbH & Co. KG
Nach Pharmaziestudium in Hamburg und Promotion in Bonn war Herr Dr. Roth-Ehrang seit 1998 in verschiedenen Unternehmen mit unterschiedlichsten Fragestellungen um pflanzliche Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel befasst. Derzeit ist er Member of the Management Board Quality/Development bei Finzelberg und Prokurist der red otc development GmbH.

Dr. Alexander Schenk | Scientific Expert Analytical Development, Max Zeller Söhne AG
Herr Dr. Schenk ist seit 2013 wissenschaftlicher Experte für analytische Entwicklung bei der Max Zeller Söhne AG, Romanshorn. Seit 2001 hat er einen Lehrauftrag für Phytotherapie und Phytopharmazie an der Ovidius Universität in Constanta, RO.

Prof. Dr. habil. Martin Tegtmeier | Honorarprofessor TU Clausthal
Hr. Prof. Tegtmeier ist seit 2017 Honorarprofessor im Fach Bioverfahrenstechnik/Phytoextraktion an der Technischen Universität Clausthal. Nach fast 30 Jahren Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie übernimmt Martin Tegtmeier heute Aufgaben als Qualified Person (QP) und Gutachter im Arzneimittelbereich. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in Fachbüchern und -zeitschriften.

x